Essen

Mit der Schwarzwälder Kirschtorte hat es eine besondere Bewandtnis. Zugegeben, ich liebe Süßigkeiten und insbesondere besagte Torte. Ich erlaube mir als Zahnarzt im Spaß Schwarzwälder Kirschtorte wegen ihrer weichen Konsistenz auch nach Zahnextraktionen als unbedenklich, natürlich „ohne Schnaps“,  zu empfehlen.

Zahnarzt Dr. Born und Mitarbeiterin mit Patientin und Schwarzwälder Kirschtorte

Eine Patientin hat sich das sehr zu Herzen genommen und kam mit einer Schwarzwälder Kirschtorte als Dankeschön für die gelungene Zahnbehandlung in die Praxis.

Utile dulci. Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
(Horaz, ars poetica 343)

Essen und Trinken sind durchaus eng mit meiner Berufsmotivation verknüpft. Wenn ich in einem Restaurant oder Café sitze und Menschen genüßlich essen und trinken sehe, erfüllt mich das mit Zufriedenheit, dass ich durch meinen Beruf dazu beitragen kann.

Als Zahnarzt muss ich auch nicht spaßbefreit gegen Zucker wettern. Das richtige Maß, eine Tiptop-Zahnpflege und ein guter Zahnarzt macht’s!