Wurzelkanalbehandlung

Wenn die Karies bereits den Zahnnerv im Wurzelkanalsystem (Pulpa) angegriffen hat, hilft häufig nur noch eine Wurzelkanalbehandlung, um den Zahn zu erhalten. Eine Wurzelkanalbehandlung muss nicht schmerzhaft sein. Durch örtliche Betäubung an bestimmten Anästhesiepunkten lassen sich Schmerzen wirksam ausschalten.

Das Entscheidende bei der Wurzelkanalbehandlung ist die exakte Aufbereitung und Füllung winziger Kanälchen. Deshalb arbeite ich mit einem speziellen Präzisionsgerät (Gold Reciprok Endomotor), das gleichzeitig Messungen durchführen und die Kanäle kontrolliert aufbereiten kann.

Auch hier kommen wieder Lupenbrille und digitale Fototechnik zum Einsatz.

Die gereinigten Wurzelkanäle werden mit dem biologisch verträglichsten Kautschukmaterial gefüllt, um den Zahn langfristig zu erhalten.